Jetzt ist Zusammenhalt gefragt!

Die eintretenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Verbreitung des Corona-Virus fordern auch die Feuerwehren heraus – vor allem im Hinblick auf die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit, aber auch zum sonstigen Schutz der Menschen in unserer Gemeinde Nordharz.

Deshalb wurden Ausbildungen, Veranstaltungen und Lehrgänge weitgehend bereits verschoben oder abgesagt. Wir als Feuerwehr der Gemeinde Nordharz sind gemeinsam mit allen Aktiven gefragt, der jeweiligen Situation und Lage entsprechende Lösungen zu schaffen, sich eng miteinander abzustimmen, um Ausfälle ausgleichen zu können und immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu bleiben.

Eines ist sicher: Wir die Feuerwehr der Gemeinde Nordharz werden in bewährter Weise mit großer Umsicht und Besonnenheit gemeinsam mit allen Akteuren agieren. So werden die Feuerwehren auch in dieser Situation ihren Teil dazu leisten, damit die zu erwartenden Eingriffe in unser aller Leben aufgefangen werden. Hier wird sich jetzt die besondere gesellschaftliche und soziale Rolle bewähren, die die Feuerwehren innehaben. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt.

Wir sind für Euch da.

Tipps bei häuslicher Quarantäne

Sie gehörten mit ihrer Gulaschkanone und dem Bratwurstgrill zum umfangreichen Versorgungsteam, das die mehreren tausend Besucher, darunter Landrat Martin Skiebe (CDU) mit Familie, bewirteten. Rundum zufrieden waren auch alle 35 Gruppen, Vereine und Kaufleute, die bei bestem Herbstwetter nach dem Einbringen der Erntekrone mit ihren vielfältigen Angeboten um die Gunst der Gäste warben.

(afi)

Volksstimme vom 06. Oktober 2014